Univ.-Prof. Dr. Markus Peschel

Publikationen

2025
Kihm, P. , & Peschel, M. . (2025). Wider die Worte. Die Bedeutung von Nonverbalitäten für die Aushandlung von Selbstbestimmung beim Offenen Experimentieren. In (Bd. 18, Zeitschrift für Grundschulforschung, S. 1-15). Berlin: Springer Verlag. doi:https://doi.org/10.1007/s42278-025-00235-7
 (430.49 KB)
2025
Platz, M. , & Peschel, M. . (2025). Kann man Künstlicher Intelligenz vertrauen?. In Zur Diskussion: KI in der Grundschule (Bd. 170, Grundschule aktuell, S. 7-9). Frankfurt a. M.: Grundschulverband e. V.
 (205.18 KB)
2025
Peschel, M. , Gryl, I. , Goll, T. , Dunker, N. , Kosler, T. , Struck, C. , & Schmeinck, D. . (2025). Sachunterricht und KI. In Zur Diskussion: KI in der Grundschule (Bd. 170, Grundschule aktuell, S. 16-17). Frankfurt a. M.: Grundschulverband e. V.
 (192.77 KB)
2025
Kelkel, M. , Kihm, P. , Fischer, M. , & Peschel, M. . (2025). Grundschullabor für Offenes Experimentieren (GOFEX). In U. Stadler-Altmann, Herrmann, F. , Kihm, P. , & Schulte-Buskase, A. (Hrsg.), Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium (Bd. 16, Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis, S. 512-525). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
 (1.19 MB)
2025
Kelkel, M. , & Peschel, M. . (2025). Lernen und Benotung – „Wir geben uns alle eine 1,0“. In D. Longhino, Frauscher, E. , Imp, C. , & Stöckl, C. (Hrsg.), Vernetzung in Hochschullernwerkstätten – einen Schritt weiter gehen (Bd. 15, Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis, S. 301-313). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
 (297.94 KB)

Seiten

Projekte im Fokus

Das Dachprojekt Digitale Grundschule (www.grundschule-digital.de) bündelt und organisiert die...

Projekte im Fokus

Bald finden Sie hier die Inhalte des neuen Projektes XRISE. [nid]
Go to top
Fehler | Markus Peschel

Fehler

Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.