Publikationen (Lehrstuhl)

Ergebnisse exportiert:
Filterkriterien: Autor is Goll, Thomas  [Alle Filter deaktivieren]
2022
Haider, M., Peschel, M., Irion, T., Gryl, I., Schmeinck, D., & Brämer, M.. (2022). Die Veränderung der Lebenswelt der Kinder und ihre Folgen für Sachunterricht, Lehrkräftebildung und sachunterrichtsdidaktische Forschung. In A. Becher, Blumberg, E., Goll, T., Michalik, K., & Tenberge, C. (Hrsg.), Sachunterricht in der Informationsgesellschaft (Bd. 32, Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, S. 55-72). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PDF icon Haider et al. (2022) - Die Veränderung der Lebenswelt.pdf (1.04 MB)
Kihm, P., & Peschel, M.. (2022). Gute Aufgaben 2.0 – Aufgaben und Aufgabenkulturen im Rahmen der Digitalisierung. In A. Becher, Blumberg, E., Goll, T., Michalik, K., & Tenberge, C. (Hrsg.), Sachunterricht in der Informationsgesellschaft (Bd. 32, Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, S. 89-95). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PDF icon Kihm & Peschel (2022) - Gute Aufgaben 2.0.pdf (855.79 KB)
2016
Peschel, M. (2016). Entwicklung der selbst eingeschätzten Kompetenzen in der Sachunterrichtsausbildung im Saarland. In H. Giest, Goll, T., & Hartinger, A. (Hrsg.), Sachunterricht – zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug (Bd. 26, Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, S. 149-157). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.

Projekte im Fokus

Das Dachprojekt Digitale Grundschule (www.grundschule-digital.de) bündelt und organisiert die...

Projekte im Fokus

Übergeordnetes Ziel des Projektes QUANTAG („Quanten im Alltag") ist es, einer möglichst breiten...
Go to top